Seminare
Führungskräftetraining: ``Gestern Kollege – heute Führungskraft``
Führungskräfte aus eigenen Mitarbeitern entwickeln und zum Erfolg begleiten
Eine innerbetriebliche Beförderung nach “oben” bedeutet mehr Personalverantwortung und Führungskompetenz. Eine von vielen Unsicherheiten die oft auftreten sind u.a. die Frage “Wie verhalte ich mich meinen Kollegen gegenüber, die jetzt zu Mitarbeiter geworden sind?”
Unser Seminar erstreckt sich parallel zum Berufsalltag über einen Zeitraum von 5 Wochen je einen Tag über 4 Stunden.
Durch dieses praxisnahe Seminar werden neben den bereits vorhandenen fachlichen Kompetenzen nun auch Führungskompetenzen zeitnah erarbeitet und umgesetzt.
Verkaufstraining
Aktiv erfolgreich akquirieren und verkaufen – Mit mehr Motivation zum Erfolg, auch auf Messen und Verkaufsveranstaltungen
Eines der häufigsten Hindernisse bei vielen Mitarbeitern im Vertrieb ist die Akquise. Es gibt kaum Alternativen dazu, denn irgendwie müssen die Kunden ja gewonnen werden.
- Wie kann ich meinen Gesprächspartner zum Zuhören motivieren?
- Erlangen von mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden und dem Erwartungsdruck
- Überwindung eigener Hemmschwellen
- Bedürfnisse des Kunden verstehen, präzise eruieren und die Botschaft direkt auf den Punkt bringen
- Stärkung der kommunikativen Kompetenz
- Auftrittsdramaturgie – Auftritt-Mimik-Gestik
- Die Wirkung der Körpersprache
- Überzeugen durch Glaubwürdigkeit und Sympathie
- Verkaufsgespräche führen ohne Erfolgskiller im “Gepäck”
Kommunikations- und Telefonseminar
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Am Empfang, an der Rezeption oder der Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Mit geübten Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen Sie für einen sicheren Auftritt.
Auszug aus dem Grundseminar:
- Aktives Zuhören
- Serviceorientiertes Melden, individuelle Begrüßung
- Korrekte Gesprächsweiterleitung
- Strategien zum Ausgleich des fehlenden Sichtkontaktes
- Fragetechniken zur aktiven Steuerung des Gesprächs
- Gespräche zielgerichteter führen
- Stimme und Ton wirksam einsetzen
- Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
- Schlechte Nachrichten freundlich und direkt überbringen
- Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten
- Ihre Stimme als Ausdruck Ihrer Persönlichkeit
In den angebotenen Seminaren erhalten die Teilnehmer komplexe Zusammenhänge einfach, wirkungsvoll und praxisnah vermittelt, damit das Erlernte auch eine effektive Umsetzung erfährt.